Mittwoch, 5. März 2014

Blogparade: Filme für die Insel






Ganz im Sinne der Serien-Aktion von Wortman wurde nun von Thomas, dem Betreiber von Filmrisse, ein ähnlich schnell zu beantwortendes Stöckchen in die Blogosphäre geworfen: 15 Filme für die Insel.

Die Aufgabe, zitiert nach Thomas: „Welche 15 Filme würdest du bei dir haben wollen, wenn du auf einer einsamen Insel strandest? Bedenke dabei das Szenario. Es werden die einzigen 15 Filme sein, die dir für eine lange Zeit zur Verfügung stehen werden.“

Bis zum 10.03.2014 haben wir alle noch Zeit, unsere Antworten zu posten, mit dem Originalartikel zu verlinken und dort natürlich auch einen Hinweis auf unsere Teilnahme zu hinterlassen. Danach wird Thomas dann aus den genannten Filmen die Top 15 herausfiltern, mit der dann alle Filmblogger, die auf einer einsamen Insel stranden, leben müssen. :-) Hoffentlich strandet auch ein Abspielgerät samt Monitor/Fernseher mit uns und die Insel hat einen Stromanschluß... :-D

Es folgen meine Antworten. Leicht ist es nicht, den Kanon der großartigen Filme auf 15 zu reduzieren. Nun gut, hier die 15 Filme mit dem für mich persönlich höchstem Wiedersichtungspotenzial, alphabetisch geordnet, mit einer Entschuldigung an alle Werke, die es nicht auf die Liste geschafft haben.


01.) Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (1979)
02.) Antz (1998)
03.) Bernard & Bianca im Känguruhland (1990)
04.) Contact (1997)
05.) Der dunkle Kristall (1982)
06.) Falsches Spiel mit Roger Rabbit (1988)
07.) Night on Earth (1991)
08.) The Quiet Earth – Das letzte Experiment (1985)
09.) Die Schöne und das Biest (1991)
10.) Der Schatzplanet (2002)
11.) Speed (1994)
12.) Stand by Me – Das Geheimnis eines Sommers (1986)
13.) Terminator 2 – Tag der Abrechnung (1991)
14.) Das Tier (1981)
15.) Wer die Nachtigall stört (1962)

Kommentare:

  1. Wenn du "Antz" und "Die Schöne und das Biest" in dein Abspielgerät schmeißt, sag mal per Flaschenpost oder Möwe Bescheid - ich komm vorbei ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach ich. Und ich glaube, die Möwe ist zuverlässiger. :-)

      Löschen
  2. "Contact" hätte es bei mir auch fast geschafft. War wirklich knapp. Dafür "Alien" und "Stand by Me". Yeah!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schick ihn dir dann per Möwe, wenn du ihn auf deiner Insel auch mal wieder sehen möchtest. :-D

      Löschen
  3. *uaaah* ich bin begeistert :)
    Dunkler Kristall, Alien und Quiet Earth. Super.

    AntwortenLöschen