Mittwoch, 5. März 2014

31 Tage - 31 Filme: Tag 5



Tag 5 - Welcher Film erinnert dich an jemanden?

Hier könnte ich einige Filme aufzählen. Manche erinnern mich an bestimmte Situationen, manche an Lebensabschnitte, manche natürlich auch an konkrete Menschen, wobei ich froh bin, dass ich Film und Mensch trennen kann. Sonst könnte ich mir ja ein paar wirklich gute Werke nicht mehr ansehen, wenn ich jedes Mal an das unrühmliche Ende einer Beziehung oder ähnliches denken müsste.

Ein Film, der mir aber sehr am Herzen liegt, weil er mich an meine Frau erinnert und an eine besondere Zeit in unserem Leben, ist Ratatouille



Der PIXAR-Film kam ins Kino, als meine Frau ihre Tage und Nächte im Krankenhaus zubringen musste und dementsprechend nicht in der Lage war, ins Kino zu gehen. Sie meinet zwar, ich solle den Film doch allein oder mit Freunden ansehen, nicht, dass er schon wieder aus dem Programm genommen, wenn sie wieder auf dem Damm wäre. Ich hab gewartet und knapp einen Monat nach dem Start konnten wir Ratatouille gemeinsam im Kino sehen. Ein Glück, dass PIXAR-Filme generell länger im Programm sind als die meisten anderen Filme…


1 Kommentar: