Dienstag, 6. Juli 2010

SHREK 4

Für immer Shrek, das (hoffentlich) letzte Kapitel der Reihe um den stinkigen Oger... was soll man dazu noch groß sagen? Die ganze Sache mit der Midlife-Crisis ist toll anzusehen, weil es der Figur Shrek noch ein paar neue Facetten hinzufügt. Emotional habe ich mich fast so gut wie beim ersten Teil angesprochen gefühlt. Der Rest ist eher buisness-as-usual mit erstaunlich wenigen Lachern und der langweiligsten Musikgestaltung der ganzen Reihe. Auch hier ist Teil eins noch ungeschlagen. Ingesamt etwas besser als Shrek der Dritte, aber meilenweit von den ersten zwei Teilen entfernt. Ach, und wenn ihr die Chance habt, zwischen der 3D und 2D-Version zu wählen (in Hannover hat man das z.B. nicht und darf mal eben 13,50 € berappen...), nehmt ruhig die günstigere Alternative. Das 3D-Gimmick bringt dem Film rein gar nichts. Hätte man wohl doch mal beim Team von Drachenzähmen leicht gemacht reinschauen sollen.