Sonntag, 9. März 2014

31 Tage - 31 Filme: Tag 9



Tag 9 – Welcher ist der schlechteste Film deines/r Lieblingsregisseurs/in [wahlweise: Lieblingsschauspielers/in]?

Ich mache es heute mal kurz, denn im Grunde könnte ich die ganze Ansprache von gestern wiederholen: viele Filme, wenige Werkschauen … yadda, yadda, yadda. Darum bleibe ich an dieser Stelle bei Jason Reitman, als dessen bisher schwächste Leistung ich Young Adult anführen möchte. Der Film hat die richtige Intention, einige wahrlich grandiose Vignetten, aber ich vermisste das Herz, dass seine vorherigen Filme ausgemacht hat. Der Funke ist bei mir nie ganz übergesprungen, in meinen Augen ist Young Adult ein Film, der in der Analyse mehr Spaß macht als beim eigentlichen Ansehen. Und das war bei seinen anderen Regiearbeiten eindeutig besser ausbalanciert. Vielleicht brauche ich auch einfach eine neuerliche Sichtung, wer weiß. Aber ansonsten vertage ich diese Frage ebenfalls auf ein unbestimmtes Datum in der ferneren Zukunft.

So, welche Woody-Allen-Filme kommen denn als nächstes mit dem DVD-Postverleih…?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen