Montag, 25. März 2013

(Fremde) Gedanken zu TWILIGHT

Ja, auch ich kann herzlich wenig mit Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen anfangen. Der pure Fakt, dass das Franchise einen so großen Erfolg hat, ist eine Kultur- und Medienwissenschftliche Betrachtung wert, aber um ehrlich zu sein: ich habe keine Lust, mich durch mehr Twilight-Media zu wühlen als ich es bereits getan habe (und ich gebe zu, dass es nicht zu viel war, denn meine Toleranzschwelle für glitzernde Vampir ist recht niedrig).

Wie gut, dass es da den Nostalgia Critic mit seiner neuen Rubrik Editorial gibt, die durchaus kluge Kommentare zu popkulturellen Themen abgibt. Und auch wenn es bereits über einen Monat her ist, möchte ich euch den Beitrag zur Frage Is TWILIGHT the worst thing ever? nicht vorenthalten, weil er durchaus treffend ist ("The worst role model for a evolving world.").

Viel Spaß!