Mittwoch, 28. April 2010

Internationales Trickfilmfestival Stuttgart

Irgendwie bekomme ich von so etwas immer zu spät was mit...

http://www.itfs.de

Donnerstag, 15. April 2010

Hallo Welt!

Irgendwann muss man ja irgendwie anfangen, nicht wahr? Und da es für das laufende Semester finster aussieht, was die Gestaltung eines Onlineportfolios angeht (vielen, zugegebenermaßen sehr interessanten, aber auch sehr zeitaufwendigen Projekten, sei Dank), dachte ich mir, ich unternehme meine ersten Gehversuche nach Jahren der Netzabstinenz hier. Und ja, ich werde darüber nachdenken, meine Filme in der Zukunft doch YouTube anzuvertrauen.
Bis es soweit ist, poste ich mal ein paar Trailer, die das Herz eines jeden Animationsfan höher schlagen lassen dürften, denn, wie ihr euch eventuell schon gedacht habt, Animation wird ohnehin das Hautaugenmerk dieses Blogs sein. Deshalb viel Spaß mit den Trailern (natürlich, wenn möglich, im Original), meinen "random thoughts" dazu und bis zum nächsten Post. Wann immer der auch kommen mag.

MEGAMIND


Oh, da war wohl das Team von MONSTERS VS. ALIENS am Werke. Ich tippe mal auf typisches DreamWorks Popcornkino. Haut einen nicht vom Hocker und tut niemandem weh. Und danach wird nur noch Qualität wie ANTZ und DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT produziert, okay?!

SHREK FOREVER AFTER


Dieser zweite Trailer ist immerhin unterhaltsamer als der Erste, aber ich bin trotzdem froh, dass nach diesem Teil alles mit Shrek vorbei sein soll. Aber das hat ja auch schon nicht bei FLUCH DER KARIBIK geklappt.

TOY STORY 3


Hier musste ich leider den schlecht synchronisierten deutschen Trailer nehmen, weil das Original nicht zum einbetten bereit stand. Trotzdem hoffe ich auf die gewohnte PIXAR-Qualität.

DESPICABLE ME


Auch mit diesem vierten Trailer kann mich "UnverbesserlICH" nicht so ganz überzeugen. Das kleine Mädchen ist ganz lustig ("It's so fluffy!"), aber die Story... ich weiß nicht so recht.

TANGLED


Bis auf diesen ominösen Bootleg-Trailer hat man bisher ja noch nicht viel von Disneys Version von Rapunzel gesehen. Und dieser Teaser tut nicht viel, um das zu ändern...

THE BORROWER ARRIETTY


Sehr aufschlussreicher Teaser für den neusten Studio Ghibli-Film... Immerhin sind die Hintergründen scheinbar si schön wie eh und je.

LEGEND OF THE GUARDIANS


Als Eulen-Fan freue ich mich natürlich besonders auf diesen Film. Und dann hat ihn auch noch Animal Logic animiert. Ich meine, schaut euch nur diese Qualität an! :) Ich bin gespannt. Und ja, ich mochte auch HAPPY FEET. Sehr sogar.